Spiele-Pyramide Mordheim
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Spiele-Pyramide für das Spiel Mordheim!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Rework] Parry Rule

Nach unten 
AutorNachricht
Kyoden




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.03.17

[Rework] Parry Rule Empty
BeitragThema: [Rework] Parry Rule   [Rework] Parry Rule Icon_minitimeFr Sep 15, 2017 1:00 pm

So,

ich habe lange nach einer Lösung zum Parry Problem gesucht. Das Problem ein meinen Augen ist, dass es sich komisch anfühlt, wenn ein besserer Kämpfer den Gegner auf die 3+ trifft und dann aber auch leichter pariert werden kann. Dazu kommt noch, dass ein Gegner der auf die 5+ trifft, kaum parierbar ist. Ausserdem gibt die Offhand -1, was dann öfters mal, beim schnellen Gewürfel zu einer Nachberechnung kommt. Alles in allem fühlt es sich nicht "realistisch" an.

Dementsprechend wollte ich eine gute und einfach Lösung.

--------------------------------------------------
PARRY

Roll a D6. If the score is higher than
your required to hit roll against that opponent, the parry attempt was successful and your model has parried the strike.

-------------------------------------------------

Beispiele:

KG 5 vs KG 4 = To hit von 3+ => Parry auf 4+
KG 4 vs KG 4 = To hit von 4+ => Parry auf 5+
KG 2 vs KG 5 = To hit von 5+ => Parry auf 6+

Schild und ähnliches erlauben immer noch auf "Gleich" zu parrien. Das heisst direkt auf den to hit.

Vorteile:

Ein besserer Kämpfer (trifft den Gegner leichter) sollte auch besser im Parieren dessen Attacken sein. Wenn sogar ihm ein richtiger Anfänger gegenüber steht (Bsp 3), dann ist der Schlag kaum parierbar. Bei ungefähr gleichen Gegner ist der Parry auf 5+. Alles in allem find ich die Zahlen Fair und sind einfach nachvollziehbar, da im Schritt, "auf was treff ich dich", auch gleich der Parry berechnet wird. Kein Modifizieren des Würfels oder sonstwas. Einfach, schnell, realistischer.

Nur der Backarc bonus fehlt hier. Den kann man aber einfach beim Parry/Back Arc extra einfügen, da der seltener zum Tragen kommt. Ausserdme habe denke ich viele eh nicht damit gespielt, dass der +1 to hit im Backarc den Parade Wurf im Endeffekt schwerer macht. Auf die 4+ Treffen und +1 auf den Wurf zu bekommen macht hier eine großen Unterschied im Gegensatz zu "ich treff auf die 3+".



Nach oben Nach unten
 
[Rework] Parry Rule
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spiele-Pyramide Mordheim :: Ihre erste Kategorie :: Regelfragen & Balancing-
Gehe zu: